Auf diesem Bild zusehen: Prof. Dr. Ulrike Detmers, Präsidentin des Verbandes Deutscher Großbäckereien, mit Hauptgeschäftsführer Tobias Schuhmacher (2. v. l.)…
Die Frische des Gebäcks, die Freundlichkeit des Personals und eine hohe Qualität der Backwaren – das zählt für die Verbraucher…
Die sukzessive Umstellungen auf elektronische Preisschilder im LEH haben Diskussionen zu „Dynamic Pricing“ angefacht. Die Preisgestaltung der Kundennachfrage flexibel anzupassen…
Hafer bekommt Konkurrenz: Unter dem Namen DUG hat das schwedische Unternehmen Veg of Lund eine Milchalternative auf Kartoffelbasis auf den…
Anlässlich des internationalen Tages gegen Lebensmittelverschwendung hat iglo Österreich Ergebnisse einer Studie vorgestellt. Demnach kosten weggeworfene Nahrungsmittel den Verbrauchern in…
Die Erwachsenen in der Schweiz essen täglich knapp 9 g Salz. Damit liegt der durchschnittliche Konsum rund 75 % über…
Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) geht von einem Absatzwachstum bei tiefgekühlten Lebensmittel in Deutschland (Gesamtmarkt, LEH, AHM und Heimdienste) von 2,5 %…
Verbraucher in Deutschland entscheiden sich immer häufiger für einen Snack im Supermarkt. Nach einer Studie des EHI Retail Institutes in…