Die 452 Betriebe des nordrhein-westfälischen Verarbeitenden Gewerbes haben im Jahr 2024 Backwaren im Wert von 5,7 Mrd. EUR hergestellt. Hierzu…
Kaffee bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen. Laut Aral Kaffeestudie 2025 trinken 92 % der Befragten Kaffee, davon 68 % täglich….
Seit 1. September verantwortet Jan Danny Falck als Vertriebsdirektor den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven. Falck bringt umfassende Expertise im Heißgetränkesegment…
Laut Mintel greifen 78 % der Deutschen auf Convenience-Lebensmittel und -Getränke zurück. Einzelhaushalte verwenden die Produkte überdurchschnittlich oft, um Zeit…
Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) erwartet für 2025 ein Absatzwachstum von 3,2 % auf rund 4,3 Mio. t. Beim Gesamtumsatz 2025…
Der kaufmännische Erfolg eines jeden Betriebs lässt
sich auf die „richtige“ Strategie zurückführen. Aber was beinhaltet eine Strategie, wie wird sie entwickelt und
wann kann man sie als „richtig“ bezeichnen?
Tartelettes sind für den Schweizer Gebäckhersteller HUG ein Wachstumstreiber. Das Nachfrageplus hat
auch mit dem Fachkräftemangel in der Gastronomie und
in Bäckereien zu tun.
Viele Deutsche wollen gesünder leben, vertrauen dabei aber weder Ärzten noch Ernährungstrends. Nur 26 % lassen sich beim Kauf von…









