Scroll Top

Österreich: Strafe für Bäckereibetreiber und eine Festnahme

2m-bub-KW5-pexels_cottonbro_studio

Zahlreiche Verstöße gegen das geltende Recht hat die österreichische Finanzpolizei bei einer Kontrolle Anfang März in einer Bäckerei im Bezirk Linz-Land festgestellt. Fünf Angestellte waren nicht zur Sozialversicherung angemeldet und hielten sich illegal in Österreich auf. Ein Mitarbeiter wurde sogar festgenommen. Der Betreiber der Bäckerei ist ein Wiederholungstäter, heißt es in der Mitteilung des Österreichischen Bundesministeriums für Finanzen. Demnach fiel er bereits in der Vergangenheit mit zahlreichen Verstößen auf. Sein Betrieb hatte im März vergangenen Jahres Konkurs angemeldet, wurde aber kurze Zeit später, dann unter der Namen seiner Frau, wiedereröffnet. Nun drohen Strafen in Höhe von 20.000 EUR.

Bild: © pexels/cottonbro studio