Scroll Top

Mit der Nachhaltigkeitskiste Retouren reduzieren

f2m-bub-KW8-Nachhaltigkeitskiste_Bäckerei_Hahn

Den Service verbessern und einen nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln fördern – das hat sich die Bäckerei Hahn aus Geiselhöring zum Ziel gesetzt und deshalb einen Verkaufsautomaten für Backwaren aufgestellt. Vor dem Fachgeschäft in Salching läuft nun ein erster Automat mit dem trefflichen Namen „Nachhaltigkeitskiste“ im Testbetrieb. „Unsere Kundinnen und Kunden haben dadurch die Möglichkeit, unsere frischen Brot- und Backwaren zu jeder Tages- und Nachtzeit und noch dazu zu einem um bis zu 30 Prozent rabattierten Preis zu beziehen“, erläutert Maximilian Hahn, Geschäftsführer der Bäckerei Hahn in 5. Generation. So könne man Retoure-Ware reduzieren, gleichzeitig würden die Kunden von mehr Servicequalität profitieren.
Ist der Test erfolgreich, will die Bäckerei weitere Automaten an anderen seiner insgesamt 60 Standorte aufstellen.

Bild: (v.l.): Maximilian Hahn (Geschäftsführer Bäckerei Hahn), Anja Klostermeyer (Fachgeschäft Salching), Alfons Neumeier (1. Bürgermeister Salching), Stefan Czech (Marketing Bäckerei Hahn) © Hahn/Katja Rußwurm