Scroll Top

Bäckerei Veit spendet für Eldoret Kids Kenia

f2m-bub-KW05-Bäckerei_Veit_Spendenaktion_für_Kenia

Genau 15.920,77 EUR sind durch die Weihnachtsspendenaktion der Bäckerei Veit aus Bempflingen zusammengekommen. Die Hälfte stammt aus der Aufpreiskampagne- die Kunden akzeptierten einen Mehrpreis für Backwaren – die andere Hälfte steuerte Veit bei. Damit konnte das Vorjahres-Ergebnis von 11.000 Euro noch einmal getoppt werden. Jetzt wurde der Spendenscheck an den Verein „Eldoret Kids Kenia“ überreicht. Der Verein unterstützt das „Badilisha Maisha Centre“, das Straßenkindern einen Zufluchtsort bietet, und Familien in Eldoret, die ihre Kinder anderenfalls nicht in die Schule schicken oder mit Schulmaterialien ausstatten könnten.

Bild: In der Backstube bei Veit wird der Spendenscheck übergeben © Bäckerei Veit