Scroll Top

Bäckerei Pappert: „Regional roggt“ and more

f2m-bub-KW40-Bäckerei_Pappert_Kampagne

Ein Zeichen für Regionalität setzen, darum geht es der Bäckerei Pappert bei seiner Kampagne „Regional roggt“: In Zusammenarbeit mit über 30 Landwirten wird das Unternehmen in diesem Jahr erstmals seinen gesamten Roggenbedarf aus regionalem Getreideanbau decken können. Bernd Pappert, Geschäftsführer Pappert: „Nachdem bereits die Zwetschgen, die Milch, der Kümmel und der Mohn aus dem lokalen Umfeld der Bäckerei bezogen werden, ist mit dem regionalen Roggen ein weiterer Meilenstein gesetzt.“
Mit Regionalität hat auch das Projekt „Stollen auf der Wasserkuppe“ zu tun. Die Wasserkuppe ist mit 950 m Hessens höchster Berg. Genau hier oder noch genauer hier im Random (Radarkuppel) reifen bis Ende Oktober 1.500 Stollen der Bäckerei. „Die klare und frische Rhöner Höhenluft lässt die feinen Aromen entfalten und die Konsistenz wunderbar zart werden“, erklärt Bernd Müller, Brot-Sommelier bei Pappert, der die Rezeptur entwickelte und dabei gerne auf Regionales zurückgriff, wie Apfelwürfel aus einer Gärtnerei in Fulda oder einen Apfel-Sherry von einem Biohof aus Seiferts.

Bild: Bis Ende Oktober reifen die Stollen von Pappert auf der Wasserkuppe. Im Bild: Brot-Sommelier Bernd Müller © Pappert