Seit ihrer Einführung im Jahr 2015 hat sich die Ausbildung zum Brot-Sommelier zur prestigeträchtigsten Weiterbildung der Branche entwickelt. Nun konnte der hochkarätige Ausbildungslehrgang erneut erfolgreich abgeschlossen werden – und das gleich zweimal: Neben einem Kurs an der Bundesakademie in Weinheim (Deutschland) wurde ein länderspezifischer Schweizer Kurs in enger Zusammenarbeit mit dem renommierten Kompetenzzentrum Richemont in Luzern durchgeführt.
Folgende Absolventen der Brot-Sommelier Kurs 21, der in Weinheim stattfand, dürfen sich ab sofort „Geprüfte Brot-Sommeliers“ nennen:
Tim Burger, Toni Burkard, Howe Heinrich Carstens, Lucas Dippmar, Steffen Grabe, Thomas Gstrein, Luke Hehn, Felix Hench, Sven Jansky, Pierre Kittel, Philipp Naumann, Johannes Roth, Peter Viehmeier, Patrick Weitz, Hans Ludwig Wörmann, Christoph Bantin, Mark Riemann und Markus Theißen.
Auch der Brot-Sommelier Kurs 22, mit speziell auf den Schweizer Markt konzipierten Inhalten und gemeinsam mit Richemont durchgeführt, wurde erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Brot-Sommeliers aus der Schweiz sind:
Werner Kast, Gabi Meier, Gregor Menzi, Ueli Niederberger, Alessandro Peter, Michael Rüedi, René Schweizer und Tobias Zürcher.
Herzlichen Glückwunsch!
Interessierte Fachkräfte können sich für die Sommelier-Kurse 2026 vormerken lassen. Die Nachfrage ist erfahrungsgemäß hoch. Mehr Infos finden Sie auf der Website der Bundesakademie Weinheim.
Bild 1: Die Absolventen des Brot-Sommelier Kurs 21 in Weinheim (Deutschland)
Alle Bilder: © Bundesakademie Weinheim

