147,6 Mio. EUR Umsatz hat Resch&Frisch, Gunskirchen/Österreich, im Jahr 2023 erwirtschaftet. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 11,55 %. Es sei das umsatzstärkste Jahr seit dem Bestehen, teilt das Unternehmen mit. Einer der Treiber war den Angaben zufolge der Gastrobereich mit 12.500 Kunden in Österreich, Deutschland und Italien. Auch im Geschäftsfeld der Heimzustellung „Back’s Zuhause“ habe man zugelegt, ebenso im dritten Geschäftsbereich, dem Filialgeschäft. „Die Filialstruktur wurde modernisiert“, teilt das Unternehmen mit, das seine Standorte unter der Marke „Liebesbrot“ führt.
Das Unternehmen wird von Eigentümer und Geschäftsführer Georg Resch geleitet, zusammen mit Mag. Sabine Schgör (Sales), DI (FH) Bernhard Prechtl (Produktion&Logistik, Management Services), Wolfgang Frießnegg (Produktion&Logistik) und Gerhard Leimer, Msc. (Finanzen). Trotz der positiven Entwicklungen bleibt das Jahr 2024 aber herausfordernd, sind sich die Geschäftsführer einig, insbesondere aufgrund der Mehrkosten durch die Inflation, die das Unternehmen nicht durch Preiserhöhungen am Markt auffangen wird. Um diesen Herausforderungen zu begegnen, setzt Resch&Frisch weiterhin auf Effizienzsteigerungen, Kostenbewusstsein in allen Unternehmensbereichen und einen optimalen Rohstoffeinsatz.
Bild: © Resch&Frisch