Scroll Top

Übernahmeinteresse an Zippendorfer Landbrot

f2m-bub-KW15-pexels_Ciprian_Savischi

Für die insolvente Bäckerei Zippendorfer Landbrot GmbH gibt es drei ernsthafte Interessenten, wie die Lübecker Nachrichten berichten und sich auf den Insolvenzverwalter Prof. Klaus Pannen berufen. Gegenüber dem Backspiegel bestätigt er: „Eine Vielzahl von Angeboten hat mich zwar erreicht, aber aktuell verhandele ich nur mit den drei aussichtsreichsten Kandidaten über eine Übernahme von Mitarbeitern, Filialen, Verträgen und BGA.“ Und weiter: „Zugleich bin sehr zuversichtlich, dass ich die Zippendorfer Landbrot GmbH an einen oder mehrere Erwerber veräußern und die Arbeitsplätze retten kann.“ Die Bäckerei, die rund 100 Mitarbeiter beschäftigt, und ihre Produkte über 16 Bäckerei- und Konditorei-Filialen sowie Drittanbieter und Food-Trucks verkauft, hat im Januar 2023 Insolvenz anmelden müssen.

Bild: © pexels/Ciprian Savischi