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Stabiles Geschäftsjahr für Resch&Frisch

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Der österreichische Backwarenhersteller Resch&Frisch aus Gunskirchen hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem leichten Plus von einem Prozent auf 149 Mio. EUR (2023: 147,6 Mio. EUR) abgeschlossen. 60 % des Umsatzes entfallen auf den Gastro-Bereich mit rund 14.700 Kunden in Österreich, Deutschland und Südtirol. Rund 30 % steuert das Liefergeschäft „Back’s zuhause“ mit rund 135.000 Kunden bei. Rund 10 % des Umsatzes wird mit dem Filialgeschäft erwirtschaftet. Die Anzahl der Standorte sank im Vorjahr um 2 auf jetzt 22 Filialen. 7 der Filialen betreibt Resch&Frisch an Bahnhöfen. „Das vergangene Jahr war für uns von Stabilität und Weiterentwicklung geprägt, sowohl im wirtschaftlichen Bereich als auch in der konsequenten Umsetzung unserer strategischen Ziele“, erklärt der Geschäftsführer Georg Resch. Ein bedeutender Meilenstein war der Start der Manufaktur-Linie, auf der langzeitgeführte Weizenmischbrot entstehen. Im Herbst 2025 soll dieses Sortiment um vier bis fünf weitere Premiumprodukte ausgebaut werden.

Bild: Geschäftsführer Georg Resch © Resch&Frisch