Die Schweizer Emmi Gruppe übernimmt „The English Cheesecake Company Ltd.“ – die laut Emmi beliebteste Premium-Cheesecake Marke im britischen Detailhandel. Das global wachsende Trendprodukt Cheesecake stärke das eigene innovationsstarke Dessertportfolio und damit Position als Category Captain, so das Unternehmen, zu dem auch die Mademoiselle Desserts Gruppe gehört.
The English Cheesecake Company wurde 2000 als Familienunternehmen gegründet und erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von rund 23 Mio. GBP. Das Unternehmen stellt hochwertige Cheesecakes nach traditionellen britischen Rezepturen her. Das Portfolio umfasst klassische Cheesecakes, vegane und TK-Produkte sowie Snackformate. Emmi: „Die Premium-Produkte begeistern Kunden im Retail als auch Food Service mit ihrer artisanalen Qualität und trendorientierten Geschmacksrichtungen.“ Das Portfolio umfasst klassische Cheesecakes, vegane und TK-Produkte sowie Snackformate.
Zum Zukauf schreibt Emmi außerdem: „Mit einer starken Marktposition im Premium-Cheesecake-Segment ist The English Cheesecake Company bei allen großen Detailhandelsketten in Großbritannien vertreten. Während die Mademoiselle Desserts Gruppe mit ihren Cheesecakes im britischen Food Service stark positioniert ist, erweitert das Retailgeschäft von The English Cheesecake Company die Vertriebsstrategie ideal. Die authentische Marke rundet das Portfolio ab und bringt Wachstumspotenzial über die britischen Landesgrenzen hinaus mit.“
Didier Boudy, EVP Emmi Desserts: „Die Arrondierungsakquisition steigert unsere Präsenz im wachstumsstarken Segment Premium-Cheesecakes und zahlt auf den globalen Megatrend Indulgence ein. Wir machen damit einen weiteren Schritt, um unsere starke Marktposition im globalen Premium-Dessertmarkt auszubauen und Synergien innerhalb unseres Portfolios zu schaffen.“
Bild: © The English Cheesecake Company

