Skip to main content Scroll Top

Niklas Preuß und Lilly Jahn gewinnen die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend

f2m-bub-KW47-Deutsche_Meisterschaft_der_Bäckerjugend_2025

Der Titel der Nachwuchstalente geht dieses Jahr nach Sachsen und Brandenburg: Niklas Preuß und Lilly Jahn haben die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend gewonnen. In diesem Jahr fand der Wettbewerb (German Craft Skills) vom 14. bis 16. November in der ADB-WEST in Olpe statt, organisiert von der Bundesakademie Weinheim. Die elf besten Bäckergesellinnen und -gesellen sowie die sieben besten Bäckerei-Fachverkäuferinnen und Bäckerei-Fachverkäufer des Abschlussjahrgangs 2025 zeigten zum Thema „Die Bäckerei der Zukunft“ beeindruckende Leistungen. Bei den Fachverkäufern hatte der 21-jährige Niklas Preuß die Nase vorn, gefolgt von Beverly Teutloff aus Sachsen und Sanja Schröter aus Schleswig-Holstein. Als bester Jungbäckerin wurde die 22-jährige Lilly Jahn ausgezeichnet, gefolgt von Jonah Rosentreter aus Nordrhein-Westfalen und Tobias Miklos aus Sachsen. „In diesem Jahr haben die Nachwuchstalente die Messlatte sehr hochgelegt“, so der Jury-Vorsitzende Andreas Schmitt.
2026 findet die Deutsche Meisterschaft der Bäckerjugend wieder an der Bundesakademie statt. Dann lautet das Motto „Urlaub“.

Bild: Jury, Gastgeber und Teilnehmer mit Siegern der Deutschen Meisterschaft der Bäckerjugend im Vordergrund © Akademie Weinheim