Das österreichische Traditionsunternehmen Manner hat seinen Geschäftsbericht 2021 veröffentlicht. Demnach legt der Süßwarenhersteller und Waffelspezialist trotz schwieriger Gegebenheiten, bedingt durch Corona und der stetig steigenden Agrar-, Energie-, Logistik und Verpackungskosten, 2021 weiter zu. Der Umsatz ist gegenüber dem Vorjahr um 10,2% von 217.222 TEUR auf 239.426 TEUR gestiegen. Die Steigerung konnte sowohl am Heimatmarkt als auch im EU-Ausland realisiert werden. Im Heimatmarkt vermerkt das Unternehmen eine Veränderung im Kaufverhalten der Konsumenten: Haushalte sparen vermehrt und sind zunehmend an Großgebinden und Vorratspackungen interessiert. In Deutschland ist Manner den Angaben zufolge nach wie vor die TOP 1 Waffel Marke, im Bereich Waffeln mit/ohne Schokolade, und hat einen Marktanteil von 19,9 % im deutschen Lebensmittelhandel (LEH total inkl. A/L/N).
Der Hauptsitz von Manner befindet sich in Wien, die Produktion findet ausschließlich in Österreich statt. Zur Range gehören Marken wie Manner, Casali, Napoli, Victor Schmidt und Ildefonso. Manner-Produkte werden weltweit in ca. 50 Ländern vertrieben.