Scroll Top

LE DUFF-Gruppe will das Wachstum beschleunigen

f2m-bub-KW17-Le_Duff_Gruppe

Die LE DUFF Gruppe(zu der Marken wie Bridor, Frial oder Brioche Dorée und Del Arte gehören) erzielte 2023 einen Umsatz von 2,5 Mrd. EUR. Für 2025, davon geht das Unternehmen aus, beträgt der Umsatz voraussichtlich 3,5 Mrd. EUR. Der Industriebereich der LE DUFF Gruppe verdoppelt sich alle vier Jahre, heißt es. Mit diesem Entwicklungsplan verfolgt die Gruppe das Ziel, bis 2030 eine weitere Verdopplung zu realisieren. Diese Leistung werde von einer hochgesteckten Entwicklungsstrategie für BRIDOR getragen.
LE DUFF hat die Entwicklung des Industriepols, der aus BRIDOR (Backwaren und Premium-Feingebäck) und GOURMING (Gemüse und Fertiggerichte) besteht, zu einer Hauptachse ihrer Strategie erklärt. In einer Pressemitteilung hebt die Gruppe mehrere bedeutende Akquisitionen hervor, die zwischen 2022 und 2024 getätigt wurden, darunter der Zukauf von PANIDOR (Portugal) und PANDRIKS (Deutschland, Niederlande). Für 2025 kündigt sie weitere strategische Investitionen an:

– In Frankreich: Am 23. April gab die Gruppe die Investition von 100 Mio. EUR in der Normandie bekannt, die auf lange Sicht 150 neue Arbeitsplätze schaffen soll. Das Projekt, das von der Region Normandie und dem Gemeindeverband Pays de Falaise Normandie unterstützt wird, umfasst die Umstellung der Betriebsstätte Falaise, die von FRIAL betrieben wird, in einen neuen BRIDOR-Produktionsstandort.
– In den USA: Zusätzlich zur Eröffnung einer neuen Produktionsstätte in Salt Lake City Anfang 2026 kündigt die Gruppe die Eröffnung einer zweiten Produktionsstätte in Dallas (2027) an, die den südamerikanischen Markt bedienen und die Präsenz der Gruppe in ganz Amerika stärken soll. Parallel dazu verdoppelt die derzeitige BRIDOR-Produktionsstätte bei Philadelphia (Vineland) ihre Produktionskapazität.
– In Australien & Neuseeland: Die Gruppe gibt in diesem Monat bekannt, dass LAURENT BAKERY (100 Mio. EUR Umsatz, 500 Mitarbeiter, 2 Werke), gegründet von Bäckermeister Laurent Boillon, ein bekannter Name im Bäckerei- und Premium-Feingebäcksegment, sich BRIDOR angeschlossen hat und die Gruppe damit ihre Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum verstärkt.

Die Expansion werde durch einen Plan zur Rekrutierung von Talenten und zur weltweiten Durchführung von Schulungsmaßnahmen unterstützt. Es sollen neue Personalstellen in allen Bereichen geschaffen werden. „Wir sind davon überzeugt, dass die Qualität unserer Produkte, unsere Leidenschaft für den Beruf und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden die Schlüssel zu unserem langfristigen Erfolg sind“, erklärt Louis Le Duff, Präsident und Gründer der LE DUFF Gruppe.

Bild: © Groupe LE DUFF