Scroll Top

Förderpreise der Bäcker-Innung Berlin verliehen

f2m-bub-KW03-Bäcker_Innung_Berlin_Logo

Die Bäcker-Innung Berlin hat in diesem Jahr zwei Förderpreise an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen. Constanza Cecilia Carreño Villanueva erhielt die Auszeichnung für die im Rahmen ihrer Bachelorarbeit an der Berliner Hochschule für Technik erbrachte wissenschaftliche Leistung. Die Bachelorarbeit mit dem Titel: „Einfluss der Restbrotmenge auf die Gebäckqualität in Weizenmischbroten“ wurde im Berliner Werk der Harry-Brot GmbH angefertigt. Mit dem zweiten Förderpreis wurden gemeinschaftlich Sarah Kubel und Helen Mrasek ausgezeichnet. Sie erhalten den Preis für ihre gemeinsam angefertigte Bachelorarbeit mit dem Titel: „Einfluss von Zitronensäure auf die Krustenbildung in Likörpralinen“. Diese Arbeit wurde an der Technischen Universität Berlin durchgeführt.
Die Förderpreise wurden ebenfalls auf der 52. Wissenschaftlichen Informationstagung der Berlin-Brandenburgischen Gesellschaft für Getreideforschung in Berlin überreicht. Die Laudationes hielt RA Johannes Kamm, Geschäftsführer der Bäcker-Innung Berlin.