Scroll Top

Dr. Schär hat einen neuen Chef

f2m-bub-KW03-Hannes_Berger-Dr-Schär

Hannes Berger ist der neue CEO von Glutenfrei-Spezialist Dr. Schär. Der bisherige Geschäftsführer, Philipp Schoeller, legte sein Amt auf eigenen Wunsch zum Jahresende 2022 nieder. Hannes Berger ist seit fast zwei Jahrzehnten in Schlüsselpositionen im Unternehmen tätig und Mitglied des Vorstands. In den vergangenen fünf Jahren widmete er sich der Entwicklung des Überseemarktes als CEO und President North America, später erweiterte er seinen Verantwortungsbereich auf Lateinamerika, UK und Irland.
Dr. Schär mit Sitz in Burgstall, Südtirol/Italien, ist nach eigenen Angaben weltweit führend im Markt für glutenfreie Ernährung. Das Unternehmen betreibt 18 eigene Standorte in 11 Ländern und beschäftigt mehr als 1.500 Mitarbeiter weltweit. Wie Dr. Schär ankündigt, werde man in diesem Jahr die 500-Millionen-Euro-Umsatzgrenze überschreiten.

Bild: Hannes Berger © Dr. Schär