Scroll Top

Blaupause in Essen: Neuer Look für BackWerk

f2m-bub-KW45-BackWerk_Essen

Er soll mehr Frische, Qualität, Wohlfühlambiente und Genuss ausstrahlen: In der Essener Innenstadt naher der BackWerk-Firmenzentrale hat Valora am 9. November 2022 einen ersten BackWerk-Standort nach neuem Konzept eröffnet. Er soll als Blaupause für die künftige Ausrichtung dienen.
Durch den neuen Look wolle sich die Marke aus dem früheren Discount-Segment herausbewegen. „Die Präsentation der Produkte besticht“, so BackWerk, „durch ein herzliches, sympathisches und einladend wirkendes Umfeld mit einem Preisgefüge, das die Menschen sich weiterhin leisten können – sich aber auch leisten wollen.“
Erstmals gibt es Pinsa und belegte Focaccia. Kaffee erhalten die Kunden wie bisher auch an den Self-Service-Maschinen oder in Bedienung aus einer Siebträgermaschine. „Es ist toll zu sehen, wie von Beginn der konkreten Planungen bis zur Eröffnung des neuen Stores nicht einmal fünf Monate vergangen sind und hier in unmittelbarer Nähe unsere Franchise Centers etwas Beeindruckendes entstanden ist“, erklärt Dick de Vilder, der seit Mai 2022 als Director Concept & Brand BackWerk für die Marke verantwortlich ist. Nach dem Auftakt in Essen laufen die Planungen für weitere Standorte mit neuem Auftritt. Neben einem Store in Hannover sollen weitere Standorte im Laufe des Jahres 2023 eröffnet werden.

Bild: © BackWerk