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iba gibt Start-ups eine Bühne

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Rund 5 Monate dauert es noch, dann findet vom 22. bis 26. Oktober die iba 2023 in München statt. Mit der iba.START UP AREA supported by Puratos wird es erstmals eine eigene Themenfläche für Start-ups geben, und zwar in der Halle A4. Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks: „Nationale und internationale Start-ups aus der gesamten Back-Branche bekommen mit der iba.START UP AREA ihre eigene Bühne. Uns ist es ein großes Anliegen, den Nachwuchs zu fördern und ihnen den geeigneten Raum für Präsentation, Austausch und neue Ideen zu bieten.“
Es wird kein klassischer Messestand sein, sondern ein moderner, offener Bereich wird eingerichtet, eine laut GHM Gesellschaft für Handwerksmessen attraktive Gemeinschaftsfläche zum Netzwerken und Verweilen. Die Start-up Area verstehe sich als Drehscheibe für Wissen und Inspiration.
Optisch wie inhaltlich wird der Bereich zusammen mit Puratos gestaltet. Sophie Blum, CMO von Puratos: „Unsere Partnerschaft mit iba spiegelt das Engagement von Puratos wider, eine Innovationskultur zu fördern und eine Plattform für vielversprechende Start-ups zu schaffen, auf der sie ihre Lösungen präsentieren können.“
Teilnehmen können Food-Start-ups, wenn sie jünger als 10 Jahre sind, weniger als 50 Mitarbeiter beschäftigen und eine Jahresbilanzsumme oder einen Jahresumsatz von maximal 10 Mio. EUR erwirtschaften. Zudem müssen die Unternehmen Produkte, Verfahren und Dienstleistungen neu entwickelt oder wesentlich verbessert haben. Für Firmen mit Sitz und Geschäftsbetrieb in Deutschland gibt es finanzielle Unterstützung durch das Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Weitere Infos zur Start-up Area finden Sie, wenn Sie hier klicken.

Bild: © GHM Gesellschaft für Handwerksmessen