Scroll Top

Nur Hier: Neues Konzept für Innenstadtlagen

f2m-bub-KW12-Nur_Hier_Logo

Für ihre im vergangenen Frühjahr übernommene Bäckereimarke Nur Hier mit knapp 300 Filialen in Hamburg plant Edeka Nord ein neues Ladenkonzept. „Wir wollen weg von einer klassischen Bäckerei, hin zu einem großstätischen Coffeeshop“, sagt Peyman Shojaei dem Hamburger Abendblatt. Er ist als Geschäftsbereichsleiter für den Vertrieb und das Marketing von Nur Hier zuständig. „Nur Hier Für Dich“ nennt Edeka Nord das Konzept. Das klassische Nur Hier-Sortiment wird zurückgefahren, stattdessen rücken ausgewählte, tendenziell teurere Spezialitäten ins Programm, teilt die Zeitung mit. Bislang wurden zwei Standorte nach neuem Konzept, zu dem eine Ausstattung mit hellem Holz und Naturstein, Glas, Stahl und viel Weiß gehört, umgebaut, vier weitere Filialen sollen dieses Jahr folgen. „Es ist klar“, so Shojaei, „dass es nicht überall passt, sondern vor allem in Innenstadtbereichen.“