Scroll Top

Kaufland führt digitale Preisschilder an Backstationen ein

f2m-bub-KW20-Kaufland_digitale_Preisschilder

In den Obst- und Gemüseabteilungen sind sie im Einsatz und künftig auch bei Backwaren an den Backstationen: Kaufland hat auf digitale Preisschilder umgestellt. Das reduziere in erster Linie den manuellen Aufwand für die Mitarbeiter, heißt es. Denn gerade in diesem Bereich komme es aufgrund saisonaler Sortimentswechsel, Werbeaktionen oder Rabattierungen am Abend häufig zu Preisanpassungen. In Deutschland ist der Roll out den Angaben zufolge nahezu abgeschlossen, lediglich bei vereinzelten Filialen würden noch letzte Zusatzarbeiten erfolgen. Bis Ende Juli will das Unternehmen die Umstellung in allen Ländern, in denen es vertreten ist, abgeschlossen haben. Neben Deutschland gehören dazu Polen, Rumänien, Tschechien, die Slowakei, Bulgarien, Kroatien und die Republik Moldau. In den über 1.550 Filialen werden damit mehr als 170.000 neue digitale Preisschilder an den Backstationen angebracht.

Bild: © Kaufland