Scroll Top

„Wir denken in Lösungen“- Lesaffre Deutschland launcht neue Kampagne mit Witz und KI

f2m-bub-KW20-Lesaffre_neue_Imagekampagne

„Wir haben nicht nur eine Schwalbe im Logo, sondern sind die `mit dem Vogel` – mit Humor und mutigen Botschaften setzt Lesaffre Deutschland seine Markenwelt völlig neu in Szene. Die Imagekampagne funktioniert über eine unterhaltsame Frage-Antwort-Logik unter dem Claim „Frag die mit dem Vogel“. Startpunkt für den bundesweiten Roll-out in Printmedien, digitalen und Social Media-Kanälen war die Sachsenback. „Wir sehen es als unsere Aufgabe“, so Thomas Lotz, Geschäftsführer von Lesaffre Deutschland, zum Ausgangspunkt der Kampagne, „unsere Kunden bei ihrem Weg zum bestmöglichen Angebot und individuellen Backerfolg zu unterstützen. Dabei vertreiben wir nicht nur Produktkategorien, wir denken in Lösungen. Die Kampagne formuliert klar, wo Bäcker jederzeit ganzheitliche Antworten auf ihre Fragen bekommen: bei uns.“
Teil der Neuausrichtung ist außerdem eine komplett neu gestaltete Website. Und auch das ist völlig neu für die Backbranche: Die Testimonials sehen aus wie echt, sind aber KI-generiert. „Indem wir für die Motivgestaltung KI eingesetzt haben, zeigen wir, dass wir uns mit Innovationsgeist und Mut vom Wettbewerb abheben“, erklärt Vertriebsleiter René Reichmann. „Die Technologie ermöglicht es uns, unsere Zielgruppe genau ins Herz zu treffen und gleichzeitig effizient und zielgerichtet zu arbeiten. Das passt zu unserem Markenversprechen wie die Faust aufs Auge.“

Bild: Nicht echt – das Testimonial aus der neuen Lesaffre Deutschland-Kampagne ist KI-generiert © Lesaffre Deutschland