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Zweistelliges Umsatzplus für Pizzahersteller Gustavo Gusto

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Der Premium-Tiefkühlpizzahersteller Gustavo Gusto erwirtschaftete 2022 ein Umsatzplus von rund 18 % auf 86 Mio. EUR (2021: 73 Mio. EUR). Dazu hat sowohl der Lebensmittelhandel in Deutschland als auch in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden beigetragen. „Wir sind mit der positiven Entwicklung im vergangenen Jahr sehr zufrieden und können erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“, erklärt der Gründer und CEO Christoph Schramm. Und weiter: „Wir konnten trotz schwierigem Konsumklima mit einer angespannten Verbraucherstimmung ein deutliches Umsatzwachstum erreichen und neue Kunden dazugewinnen. Die Nachfrage nach unseren Pizzen ist weiterhin immens. Wir gehen auch dieses Jahr sehr optimistisch an und erwarten wieder ein starkes Wachstum.“

Schramm kündigte weitere Vertriebspartnerschaften in der DACH-Region an. Darüber hinaus soll die Internationalisierung in Europa vorangetrieben werden. Ein Schwerpunkt werde ebenso die Optimierung der Abläufe sein. „Wir bieten aktuell 14 unterschiedliche Premium-Tiefkühlpizzen in zwei Größen an. Haben in Artern ein neues Produktionswerk eröffnet und sind innerhalb kürzester Zeit von einem Start-up zu einem mittelständischen Unternehmen mit über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen. Dies erfordert, dass wir unsere organisatorischen und Produktionsabläufe immer weiter optimieren müssen.“ Im Mittelpunkt der Maßnahmen in Deutschland stehen in diesem Jahr das Hochfahren des neuen Werkes in Artern sowie die geplanten Vertriebs- und Werbemaßnahmen für das neue Pizza-Sortiment „Extra luftig“.

Bild: © Gustavo Gusto