Scroll Top

Was zieht auf Social Media? Ehrliches Storytelling

f2m-bub-KW44-pixabay_phone_apps

Authentizität wird nach Auffassung der Wiener Digitalagentur Spinnwerk zu einem der prägenden Social Media-Trends 2026. Der Agentur zufolge bewerten Algorithmen das Teilen von Beiträgen mittlerweile höher als Likes oder Kommentare, wodurch relevante Inhalte gezielter verbreitet werden. Dieser Trend werde laut Spinnwerk durch authentisches Storytelling und transparentes Community Management weiter verstärkt. „Vertrauen entsteht dadurch, dass sich die User mit einem Unternehmen, besser gesagt mit den Menschen und den Werten dahinter, identifizieren können. Ehrliche Inhalte, die nicht übermäßig poliert werden und einen authentischen sowie unterhaltsamen Einblick in das Unternehmen geben, kamen schon immer gut auf Social Media an und sind nun wichtiger denn je. Ehrliches Storytelling und das Community Management rund um den Content sind wichtiger als die Ästhetik“, erklärt Markus Nutz, Eigentümer und Geschäftsführer von Spinnwerk.

Bild: © pixabay