Mit ihrem neuen Standort in der Korte Lijnbaan in Rotterdam/Niederlande hat BackWerk auch gleich ein neues Konzept eingeführt: Die bisher übliche Selbstbedienung wird durch digitale Bestellterminals ersetzt. Statt fertig präsentierter Produkte werden die Speisen individuell nach Bestellung zubereitet. „Mit der Umstellung auf digitale Bestellterminals bieten wir unseren Gästen nebst frisch zubereiteten Speisen auch einen einfachen und schnellen Bestellprozess ohne Wartezeiten. Gleichzeitig reduzieren wir sowohl die Komplexität in unseren Prozessen als auch Food Waste“, erklärt Dick de Vilder, Director Concept & Brand bei BackWerk.
Rotterdam habe man bewusst als Pilotstandort gewählt. „Niederländische Kunden sind sehr affin für neue digitale Angebote wie Self-Order/Payment“, erklärt de Vilder. „Daher ist es für uns sehr interessant zu verstehen, wie sie unser neues Konzept aufnehmen.“ Für die Zukunft sei die neue Variante des BackWerk-Konzepts auch für Deutschland vorstellbar.
Bild: © BackWerk