Die Griesson – de Beukelaer (GdB) zieht trotz vielfältiger Herausforderungen eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2023. Der Kekshersteller mit Sitz in Polch (Rheinland-Pfalz) steigerte den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 22 % auf 691 Mio. EUR (2022: 566,9 Mio. EUR). Der Absatz steigt leicht auf 162.000 t. Das Ergebnis für das Geschäftsjahr lag im Rahmen der Erwartungen, so das Unternehmen. Wesentlicher Treiber des Umsatzwachstums waren Preiserhöhungen und Veränderungen im Produkt-Mix. Rund 56 % des Gesamtumsatzes entfallen auf das internationale Geschäft, vor allem im europäischen Ausland und in Nordamerika.
Umsatzzuwächse konnte GdB sowohl im Bereich Marken als auch im Geschäft mit Handelsmarken erzielen. Dabei habe die Prinzen Rolle ihre Position als umsatzstärkstes Einzelprodukt im deutschen Markt für Süßgebäck verteidigen können.
Bild: © GdB