Scroll Top

Dresdner Stollen: Nelly Köhler ist die neue Markenbotschafterin

f2m-bub-KW40-Nelly_Köhler_Stollenmädchen_2023

Sie heißt Nelly Köhler, macht derzeit eine Ausbildung zur Bäckerin – sie lernt im zweiten Lehrjahr in der Schaubäckerei Ullrich in Dresden – und ist für die kommende Saison die Markenbotschafterin für den Dresdner Christstollen. Der Schutzverband Dresdner Stollen wählte die 17-Jährige zu seinem 29. Dresdner Stollenmädchen. Der Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Bäckermeister Andreas Wippler, am Tag der offiziellen Verkündigung: „Die Präsentation des Stollenmädchens ist mehr als Symbolik. Unser gesamter Verband ist unheimlich aufgeregt und auch wenn wir schon vielfach fleißig in den Backstuben tätig sind, so merkt man an diesem Tag doch ganz besonders: es geht wieder los! Das ist ein großartiges Gefühl und immer wieder ein schöner Moment!“

Bild: Nelly Köhler ist das 29. Dresdner Stollenmädchen © Schutzverband Dresdner Stollen