Scroll Top

Ditsch baut die Geschäftsführung aus

f2m-bub-KW43-Ditsch_Geschäftsführung

Die Brezelbäckerei Ditsch GmbH hat ihre Geschäftsführung erweitert. Neu im Führungsgremium sind jetzt Klaus Westerwelle als Managing Director Operations und Björn Tiemann als Managing Director Sales & Business Development. Westerwelle und Tiemann unterstützen den bisherigen Allein-Geschäftsführer Sebastian Gooding.
In der jetzt dreiköpfigen Geschäftsführung wird sich Gooding auf die strategische Weiterentwicklung der Großbäckerei in den USA und der EU konzentrieren. Ditsch produziert in Deutschland und den USA; und verkauft in über 30 Länder. Sebastian Gooding wird nach den erfolgreichen Expansionsprojekten in Deutschland und den USA seine Funktion als Managing Director B2B auch weiterhin ausüben. Gooding: „Björn Tiemann und Klaus Westerwelle sind langjährige Führungskräfte der Großbäckerei Ditsch und bringen umfangreiche Erfahrung im deutschen und internationalen Geschäft der Tiefkühl-Lebensmittelbranche mit.“ Weiter erklärt er: „Wir setzen auf eine stabile Weiterentwicklung in den USA sowie in Deutschland.“ Damit schließe man an die kontinuierliche und dynamische Entwicklung an, die einst Peter Ditsch begonnen habe.
Ditsch beschäftigt in Mainz und Oranienbaum (Deutschland) sowie in Cincinnati (USA) rund 1.200 Mitarbeitende. Pro Jahr werden insgesamt knapp eine Milliarde Stück Backwaren produziert. Das Unternehmen versteht sich strategisch als globale Großbäckerei mit dem Fokus auf Laugenbackwaren. In diesem Segment ist die Valora-Tochter nach eigenen Angaben weltweit Marktführer.

Bild: Klaus Westerwelle, Björn Tiemann © Ditsch