Skip to main content Scroll Top

Die Lohners verstärken Verkauf und Expansion

f2m-bub-KW43-Lohners_Mehmet_Bulut_Thomas_Rüdinger

Die Achim Lohner GmbH & Co. KG (Bäckerei „Die Lohners“) stellt sich in Expansion und Verkauf breiter auf. Neuer Expansionsleiter ist Mehmet Bulut. Er berichtet direkt an Bernd Kütscher, den Vorsitzenden der Geschäftsführung.
Mehmet Bulut, Jahrgang 1973, kennt den Filialverkauf aus vielen Jahren Praxis. Nach Stationen als Filial- und Bezirksleiter bei Glockenbrot wechselte er 2016 zu Schäfer Dein Bäcker nach Limburg. Dort verantwortete er in den vergangenen Jahren als Vertriebsleiter den gesamten Verkauf. In dieser Zeit begleitete er 160 Modernisierungen und Neueröffnungen und führte auch die Übernahme der Bäckerei Hug. Bei den Lohners soll er die Expansion vorantreiben und bildet die Schnittstelle zum Verkauf.
Auch der Verkauf wurde verstärkt. Thomas Rüdinger, Jahrgang 1989, ist gelernter Koch aus der gehobenen Gastronomie und kam über die Cateringbranche ins Bäckerhandwerk. Zuletzt war er bei der Bäckerei Görtz tätig, wo er das Sortiment an rund 260 Standorten betreut und weiterentwickelt hat. Als Verkaufsleiter verantwortet er bei den Lohners das südliche Gebiet.
Im November folgt Amra Blekic, bisher Verkaufsleiterin bei Schäfer Dein Bäcker. Sie übernimmt diese Funktion auch bei den Lohners und wird für das westliche Gebiet zuständig sein.
Dazu Bernd Kütscher: „Eine Bäckerei ist nur so gut wie die Menschen darin. Deshalb wachsen wir nur dort, wo wir dafür auch die richtigen Teams haben. Wir sind sehr dankbar, mit Mehmet Bulut, Thomas Rüdinger und Amra Blekic drei Praktiker zu gewinnen, die Expansion und Verkauf zusammendenken.“
Die Bäckerei „Die Lohners“ wurde 1912 in Cochem gegründet und hat ihren Sitz heute in Polch in der Eifel. Mit rund 2.200 Mitarbeitern betreibt das Unternehmen derzeit 197 Fachgeschäfte in Rheinland-Pfalz, NRW und Hessen. Alleinige Gesellschafterin ist seit 2019 die Achim und Ellen Lohner Unternehmens-Stiftung.

Bild: Mehmet Bulut (l.) und Thomas Rüdinger © Die Lohners