In den ersten zwölf Monaten nach der Unternehmensaufspaltung durch den Verkauf von CSM Bakery Solutions, heute CSM Ingredients, hat Baker&Baker einen Umsatz von rund 450 Mio. EUR erwirtschaftet. Das entspricht eigenen Angaben zufolge einem Plus von 14 % zum Vorjahr. Man habe die Position als führender Anbieter von süßen Backwaren im Einzelhandel und in der Gastronomie in allen wichtigen europäischen Märkten festigen können. Hinzu kämen gelungene Neuprodukteinführung wie das Siedegebäck „Boomies“ und die fett- sowie kalorienreduzierte „Simpsons“ Donut-Reihe. Mit Lizenzprodukten – Baker&Baker produziert und vertreibt Donuts, Muffins, Cookies und Brownies unter den Mondelez-Marken Oreo, Cadbury, Milka und Daim – erwirtschaftete das Unternehmen einen, wie es selbst sagt, Rekordumsatz von mehr als 100 Mio. EUR im Einzelhandel.
Im vergangenen Jahr hat Baker&Baker weiter in seine Werke investiert. Das Hauptvolumen bildete die mehrere Millionen Euro teure Installation von Anlagen für die Verarbeitung von flüssiger Schokolade in den Werken Bradford und Delmenhorst. Weiterhin wurde in Automatisierungstechnik investiert, für die Handhabung von Brot in St. Tirso in Portugal und für Cookie-Linien in Bradford.
Was die Expansionspläne anbelangt, will Baker&Baker die Präsenz in Osteuropa und Schwellenländern ausbauen. Im Laufe dieses Jahres ist die Eröffnung der ersten Niederlassung in Polen vorgesehen.