Scroll Top

Bahlsen relauncht den Relaunch

f2m-bub-KW16-neues_Design_von_Bahlsen_2025

Nachdem der Gebäckhersteller Bahlsen 2021 seine Verpackungen neu gestaltet hat, hat das Unternehmen das Design erneut überarbeitet. Damit verbunden ist eine Neupositionierung der Marke: Die Produkte sollen stärker im Leben der Menschen präsent sein und sich als unverzichtbarer Begleiter im Alltag etablieren – als Must-have zur Entspannung und für den täglichen Genuss-Moment. Gleichzeitig bringt das Unternehmen das Neuprodukt Bahlsen Hazelnut Cream & Choc auf den Markt. Auf der neuen Verpackung rückt das Produkt in den Vordergrund. „Nach dem letzten Design-Relaunch haben wir die Bedürfnisse unserer Konsument:innen sehr intensiv erforscht. Mit dem neuen Design und der neuen Positionierung folgen wir dem Bedarf nach Genuss, Klarheit in der Struktur und reaktivieren das Bahlsen-Blau als klares Erkennungsmerkmal“, sagt Alexander Kühnen, CEO von Bahlsen. Ab Juni 2025 sollen die Verpackungen im neuen Design im Handel sein.

Bild: Neues Verpackungsdesign für Bahlsen-Kekse © Bahlsen