Bäckerei Otten ist insolvent

f2m-bub-KW30-pexels_Maria_Orlova

Die Bremer Bäckerei Wolfgang Otten ist insolvent. Die gestiegenen Waren- und Energiekosten sowie Umsatzeinbußen wegen Corona sollen das Unternehmen in Schieflage gebracht haben. Wie der Weser Kurier meldet und sich auf den vorläufigen Insolvenzverwalter Moritz Sponagel beruft, steht aber ein Investor bereit, den Betrieb zu übernehmen. Sponagel geht „von einem langfristigen Erhalt der Bäckerei Wolfgang Otten zumindest in Teilen“ aus.
Der Geschäftsbetrieb läuft den Angaben zufolge weiter, das gelte für die acht Filialen in Bremen und die Produktion. Erste Schritte zur Sanierung seien eingeleitet worden. „Derzeit sehe ich gute Möglichkeiten für den Erhalt des Geschäftsbetriebes im Wege einer übertragenen Sanierung“, so Sponagel. Für die Bäckerei sind 65 Mitarbeiter tätig.

Bild: © pexels/Maria Orlova