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Valora Food Service: Neuer Chef für BackWerk

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Valora Food Service Deutschland erweitert die Geschäftsleitung. Dick de Vilder wird neuer Chef für BackWerk. Angelo Mans übernimmt die Verantwortung für die produktbezogenen Themen von der Produktentwicklung bis zum Supply Chain Management.
In der Geschäftseinheit Food Service Deutschland bündelt Valora die B2C-Aktivitäten auf dem deutschen, österreichischen und niederländischen Markt. Zum Portfolio gehören die Formate Ditsch, BackWerk und seit vergangenem November auch die Snack-Anbieterin Back-Factory, die über die Zeit in BackWerk überführt werden soll. Mit den drei Formaten ist Valora an rund 620 Standorten präsent.
Dick de Vilder war bisher Geschäftsführer von BackWerk Niederlande. Er hat das Format in den Niederlanden vor sieben Jahren eingeführt und seither kontinuierlich aufgebaut. Heute zählt Valora in diesem Markt gut 40 Standorte und ist unter anderem an den größten niederländischen Bahnhöfen präsent. Zudem würden die niederländischen Stores mit ihrem modernen Konzept die Grundlage für die strategische Weiterentwicklung des Formats auch in Deutschland bilden.
Gleichzeitig misst Valora Food Service Deutschland den produktbezogenen Themen künftig noch mehr Gewicht bei. Darum kommt es mit Angelo Mans zur zweiten Verstärkung in der Geschäftsleitung. Angelo Mans, zuvor langjährige Führungskraft der niederländischen Restaurant-Kette LaPlace, ist seit rund zwei Jahren als Leiter Produktmanagement bei Valora Food Service Deutschland tätig. Er wird als Mitglied der Geschäftsleitung neu den gesamten Prozess von der Produktentwicklung bis zum Supply Chain Management verantworten.
„Wir sind überzeugt, dass wir mit Dick de Vilder und Angelo Mans als ausgewiesene Experten in der Geschäftsleitung noch mehr Schlagkraft entwickeln werden“, sagt Karl Brauckmann, Managing Director von Valora Food Service Deutschland.

Bild: Dick de Vilder; Angelo Mans © Valora Food Service