Es ist ein Shop-in-Shop-Konzept, mit dem Ditsch in den mexikanischen Markt einsteigt: Seit Anfang des Jahres verkauft der Laugenbackwaren-Spezialist Brezeln und andere Laugenbackwaren in einem Clip-in in der mexikanischen Einzelhandelskette OXXO*. Der Standort befindet sich in Monterrey/Mexiko. Im Frühjahr 2025 soll ein zweiter folgen. „Das Soft Opening in Monterrey hat all unsere Erwartungen übertroffen und bestätigt, dass Laugenprodukte immer mehr zum Exportschlager werden“, sagt Sarah Johannes, Director Concept & Brand bei Ditsch. „Wir freuen uns daher, bereits den nächsten Clip-in an der Universität Monterrey ankündigen zu können. Die Partnerschaft mit OXXO bietet nicht nur Wachstumspotenzial, sondern liefert uns auch wertvolle Erkenntnisse zu den unterschiedlichen Kundenbedürfnissen in verschiedenen internationalen Märkten.“
In Monterrey bietet Ditsch sowohl klassische als auch an den lokalen Geschmack angepasste Rezepturen an, wie eine Brezelstange mit Chorizo. Auch die Ditsch Pizza ist erhältlich. Die Backwaren werden in den Ditsch Produktionsstätten in Deutschland und den USA hergestellt und vor Ort frisch aufgebacken – ein Konzept, das in Mexiko bislang einzigartig ist.
*OXXO ist eine Convenience-Retail-Kette, die mehr als 24.000 Läden in Mittel- und Südamerika betreibt.
Bild: © Ditsch