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b+b-2023-05-„Ich weiß, das hat das Potenzial für mehr“

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Von Helga Baumfalk

Wie es dazu kam, dass ein Kölner Restaurant High-Quality-TK-Pizzen erfolgreich über den Handel verkauft, und was ein Teigteiler von Handtmann damit zu tun hat.

Mehr als 200 Supermärkte im Raum Köln/Bonn beliefert das Unternehmen mit seinen Tiefkühl-Premiumpizzen, und zwar auf Strecke mit eigener Tiefkühllogistik. Die acht verschiedenen Sorten laufen unter der Marke „Roberto di Frosty“, eine Kombination aus dem Namen der produzierenden „Frosty Pizza GmbH“ und dem des Mit-Gründers und Geschäftsführers Robert Germer. Die Pizzen werden bewusst ohne Karton, nur in der Vakuumfolie verpackt angeboten – damit man sieht, was sie drauf haben –, zu einem Verkaufspreis, der sich zwischen 5,99 EUR (für die Margherita) und 7,99 EUR (für die Frutti di Mare) bewegt. Es ist die oberste Preisebene im LEH-TK-Pizzasortiment.