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b+b-2023-06-„Kundennähe hat für uns Priorität“

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Kundennähe und das Eingehen auf sich wandelnde Marktanforderungen haben der Bundy Baking Group nicht nur geholfen, den Sturm der jüngsten Störungen zu überstehen, sondern waren schon immer der Schlüssel zum Erfolg. William Bundy, Global President, Operations, Bundy Baking Solutions, und Jason Bowman, President American Pan Europe & MENA, sprechen im Interview über Widerstandsfähigkeit, Technologie und vor allem über Loyalität.

Catalina Mihu: Seit der iba 2018 hat Bundy Baking überall auf der Welt Wachstum verzeichnet. Welche Strategie steckt hinter den seither erreichten Meilensteinen, einschließlich der Neuakquisitionen in Europa?
William Bundy: Unser globaler Kundenstamm ist seit der iba 2018 weltweit stark gewachsen. Unsere Strategie hinter diesen Meilensteinen drehte sich in erster Linie darum, den Bedarf unserer Kunden zu erfüllen und mehr Kundennähe zu erreichen. Der globale Markt war in dieser Zeit besonders herausfordernd. Unser wichtigstes Anliegen war und ist es, unsere Kunden effektiv zu unterstützen, und uns darauf zu konzentrieren, dort zu sein, wo unsere Kunden sind, und den bestmöglichen Service zu bieten.
Wir von American Pan glauben an den Aufbau starker, dauerhafter Verbindungen zu unseren Kunden. Der Erwerb von oder die Partnerschaft mit Unternehmen in Europa war ein strategischer Schritt, um diese Ziele zu erreichen. Dieser Schritt ermöglichte es uns nicht nur, die Anforderungen unserer europäischen Kunden zu erfüllen, sondern auch, ein Niveau im Service zu bieten, das unseren Grundwerten entspricht. Der Zukauf von Runex in Schweden und Turbel in der Türkei hat unsere Reichweite in den skandinavischen und MENA-Regionen erhöht. Schon vorher hatten wir eine bedeutende internationale Präsenz, schließlich belieferten wir Kunden in rund 94 Ländern auf der ganzen Welt. Wir haben aber erkannt, dass vor allem unsere europäischen Kunden besondere Anforderungen stellen, z. B. kürzere Lieferzeiten. Außerdem bestand der Wunsch nach einem engeren, persönlicheren Service.
Unsere firmeneigenen Beschichtungen, einschließlich Dura-Shield und OptiShield, spielten eine zentrale Rolle in unserer Strategie. Unser Ziel war es, den europäischen Kunden die notwendige Unterstützung zu bieten, um die Lebensdauer ihrer Backformen zu verlängern, einschließlich des Angebots von Wiederbeschichtungsdienstleistungen. Dieses Engagement war entscheidend in einem hart umkämpften Markt, in dem Produktqualität und Langlebigkeit entscheidende Faktoren sind.